Ich stelle mich vor...

Ich stelle mich vor...

Damit Sie wissen, wem Sie hier Ihr Vertrauen schenken möchte ich ein bisschen was über mich und die Gründe warum ich das alles mache erzählen.

Mein Name ist Carolin, allerdings mag ich meinen Spitznamen Carli lieber. Ich bin 27 Jahre alt und wohne in der schönen Stadt Göttingen. Ich hab 13 Jahre Kaninchen in meinem Leben gehabt. Und wie das so mit dem Pech bei der Zahl 13 ist habe ich in diesem Jahr meine zwei Kaninchen kurz hintereinander an unterschiedlichen Krankheiten verloren. Seitdem habe ich aus verschiedenen Gründen keine Kaninchen mehr aufgenommen. In diesen 13 Jahren habe ich viel über Kaninchen gelernt und war auch 6 Jahre in einem Tierschutzverein für Kaninchen tätig. Wohin nun mit all dem Wissen?
In der Zeit beim Tierschutzverein war ich u.a. für die Privatvermittlung zuständig. Kaninchenhalter die ihre Tiere
abgeben mussten oder wollten haben bei uns/mir Hilfe bekommen. Daher weiß ich, wie wichtig diese Unterstützung ist und biete sie nun auf diesem Weg privat an. Kaninchen, allgemein Tiere und der Tierschutz liegen mir sehr am Herzen und ich möchte, dass es den Tieren gut geht. Meine Freizeit möchte ich dementsprechend sinnvoll nutzen.
Wir können nicht immer beeinflussen, in welche Situationen wir geraten, das weiß ich selbst nur zu gut. Die meisten
Kaninchen werden nicht freiwillig abgegeben und daher ist für mich der zweite Grund, den oft sehr traurigen oder
verzweifelten Kaninchenbesitzern bei der Problemlösung zu helfen.

Ich freue mich darauf, Sie und ihre Vierbeiner kennen zu lernen!